Fortbildung: Mobbing, Stress und Burn-Out im Arbeitsprozess

06. 09. 2023

 

Ziel und Inhalt:
Eine häufige und gar nicht so seltene Erscheinung im pädagogischen bzw. sozialen Bereich sind Mitarbeiter, die psychisch an ihre Grenzen kommen.

 

Kommen Ihnen folgende Punkte bekannt vor?
• Kollegen, die in eine lange Krankheitsphase rutschen, durch ein Burn-Out
• Mobbing unter Kollegen, durch die Leitung oder auch unter Kinder und Jugendlichen
• merkbaren Stress, durch genervte Reaktionen, „Laut-werden“ oder dem „Nicht-Abschalten-Können“ im Feierabend?

 

Welche Ursachen gibt es für diese Häufigkeit in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Wie kann ich mich präventiv schützen und was kann ich tun, wenn ich merke, dass meine Grenzen erreicht sind?

 

Referent/in: Herr Olav Schwarz - Psychologe, Pädagoge

 

Teilnehmerzahl: 20

 

Ort: Ev. – freikirchliche Gemeinde Lengenfeld, Engelgasse 6
08485 Lengenfeld

 

Anmeldeschluss: 01.09.2023

 

Teilnehmergebühr: Mitgliedsorganisationen 20,00€
Nichtmitglieder 25,00€

 

Modalitäten: Die Überweisung der Teilnehmergebühr ist nach Erhalt der Rechnung zu tätigen.
Im Falle einer Stornierung ab 3 Tagen vor der Weiterbildung erheben wir 70% der Kosten.

 

Anmeldeformular

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Vogtlandkreisjugendring e. V.

Anton- Kraus- Straße 31

D- 08529 Plauen