Junge Kameraden beenden erfolgreich Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger

Rautenkranz / Vogtlandkreis - Bereits am Freitag, den 24. Juli 2020 absolvierten 10 Kameraden und 1 Kameradin erfolgreich ihre Abschlussprüfung zum Atemschutzgeräteträger.

 

Zuvor hatten sie während einer Dauer von mehreren Wochen ihre Ausbildung in der Übungs- und Trainingsanlage in der Gemeinde Muldenhammer / OT Rautenkranz absolviert. Durch die SARS-Co2-Pandemie war die Lehrgangsdurchführung jedoch ins Stocken geraten. Dennoch konnte der Lehrgang nach Entspannung der Lage durch die 3 Ausbilder unter Einhaltung der Hygiene und Abstandsauflagen erfolgreich beendet werden. Alle Lehrgangsteilnehmer absolvierten die Prüfung mit Bravour.   

 

Selbst ein Einsatz der während der Abschlussübung der Lehrgangsteilnehmer, durch die Kameraden Feuerwehr Rautenkranz abgearbeitet werden musste, konnte dies nicht verhindern. Während die Rautenkranzer Kameraden im Einsatz waren, kümmerten sich die Teilnehmer des Lehrgangs um die Aufräumarbeiten. Am Ende des Tages gab es dann noch für jeden eine Pizza.

 

Text und Bilder: Kreisfeuerwehrverband Vogtland e. V.

 

 

[alle Galerien anzeigen]