Jugendfeuerwehr Sohl beteiligt sich an 48h Aktion

Sohl / Vogtlandkreis - Unser Tag begann damit die ganzen Materialien und unser Mittagessen zu besorgen. Wir trafen uns alle um 10.00 Uhr in Naturbad Sohl. Die Kid´s waren schon ganz aufgeregt und freuten sich über die T-Shirts. Nach einer kurzen Besprechung und Einteilung in Teams ging es auch schon los.

 

Die ersten Teams machten sich daran das Spielgerät von Dreck und Spinnenweben zu befreien. War dies erledigt begannen wir mit dem Abschleifen des Klettergerüstes was vor allem den kleinen Spaß bereitete. Nun kam auch schon eure Mitarbeiterin vorbei und überreichte uns die Urkunde sowie den Gutschein – nochmals ein herzliches Dankeschön an der Stelle. So nun war das Spielgerät frisch geschliffen musste nochmals unter „Reinigungstrupp“ ran und kehrte den ganzen Staub ab.


Jetzt war es endlich soweit die Farbe konnte verteilt werden. Jedes 2er Team bekam eine Schüssel voll Farbe mit Pinsel und los ging´s. Die Kid´s waren mit vollem Eifer dabei. Um das Klettergerüst etwas mehr für Kinder zu gestalten hatten wir uns überlegt einiges mit gelber Farbe anzumalen. Das übernahmen dann unsere Großen.

 

Es hat gar nicht lange gedauert kam die Freie Presse vorbei und machte auch noch ein paar schöne Fotos von unserer Aktion für einen Zeitungsartikel. Nun hieß es streichen, streichen, streichen - was das Zeug hält. Mittag legten wir eine kleine Pause ein um uns mit leckeren Wienern und Semmeln zu stärken. Als Nachtisch haben wir unsere leckere Obstplatte vernascht.


Nach der Stärkung und bei herrlichen Sonnenschein bekam das Klettergerüst seinen 2. Anstrich. Auch dass war durch die vielen Hände schnell erledigt. Das Aufräumen gehört ja bekanntermaßen genauso dazu also ging alles Hand in Hand und zwei unserer Jungs fingen schon mal an Pinsel sauber zu machen und wegzuräumen.


15.00 hieß es dann – Arbeit geschafft – auch wenn ein mancher genau so gelb/braun aussah wie das Klettergerüst. Die Kid´s freuten sich sehr über ihr getanes Werk und präsentierten es voller Stolz ihren Eltern.

 

Text und Bilder: Jugendfeuerwehr Sohl

 

[alle Galerien anzeigen]