Wir über uns

Einer für Alle – Alle für einen …

Der Kreisfeuerwehrverband Vogtland e.V.

 

Die Feuerwehren im Vogtlandkreis,

 

nützlich, modern, engagiert, flächendeckend, kompetent und zuverlässig!

 

Rund 5000 Angehörige in Freiwilligen, Jugend-, Berufs- und Werkfeuerwehren an Vogtlandweit rund 195 Feuerwachen und Gerätehäusern – damit sind die Feuerwehren eine starke Gemeinschaft und ein verlässlicher Partner für Sicherheit. Die flächendeckende Gefahrenabwehr trägt der überwiegend dichten Besiedlung unseres Landkreises Rechnung und bringt den Bürgern schnelle Hilfe an jedem Ort.

 

Ohne fachlichen Austausch, gemeinsame Aktionen und eine gebündelte Interessenvertretung wäre das vogtländische Feuerwehrwesen wohl nicht so, wie es ist – schnell, kompetent und zuverlässig, aber auch geprägt von einem hohen Maß an Eigenverantwortung der Feuerwehrangehörigen und der Träger der Feuerwehren. Die Feuerwehren in der Städten und Gemeinden haben immer wieder Weichen gestellt und bilden die Klammer um dieses erfolgreiche System.

 

Der KFV Vogtland in Zahlen …

 

Der Vogtlandkreis

 

 

Die Feuerwehren

 

 

Die Ressourcen

 

 

 

 

Nähere Informationen über das System der Gefahrenabwehr im Vogtlandkreis erhalten Sie während des Besuchs unserer Internetseite. Wir wünschen eine interessante Zeit und hoffen sie erfahren viel Neues und interessantes über die Feuerwehren im Vogtlandkreis.