Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhrenamtler vor der Göltschtalbrücke | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Druckansicht öffnen
 

JF Falkenstein erstmals bei 48h Aktion des VKJR dabei !

Heute waren die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Falkenstein / Vogtl. im Rahmen der 48h Aktion des Vogtlandkreisjugendring e.V. unterwegs.

Die Rund 20 "Florians Jünger" beteiligt sich das erste Mal an der durch den VKJR organisierten und kreisweit an unzähligen Standorten durchgeführten Aktion.

 

Im Rahmen des Projektes brachte man das Gelände am und um das Naturfreibad Falkenstein auf Vordermann.

 

So wurde das Gelände von Unrat und Unkraut befreit. Bäume und Sträucher wurden teilweise etwas gestotzt bzw. Totholz entfernt. Auch die Holzbrücke über die Naturteiche wurden instandgesetzt. So erhielten sie einen frischen Anstrich.

 

Über 20 Kinder sowie ihre Jugendfeuerwehrwarte nebst Betreuern gingen fleißig ans Werk. Es wurden auch schon neue Ideen für das nächste Jahr gesammelt.

 

Text und Bilder: Kreisfeuerwehrverband Vogtland e.V.

[alle Galerien anzeigen]